Verwalter – Gebäude

BR - Verw. - Geb.
versichert sind
  • das Gebäude
  • Nebengebäude (Garagen, Schuppen, etc.)
  • Außenanlagen
  • feste Einbauten im / am Haus
versicherte Gefahren

Feuer, Leitungswasser, Sturm / Hagel

optional
– Technische Versicherung ( z.B.  Aufzüge, Maschinenparker)
– Glasbruch
– Elementar
– Sonderausstattung (z.B. Photovoltaik)

Deckungserweiterungen

Hier gibt es über die normalen VGB Bedingungen hinaus bereits zahlreiche Deckungserweiterungen, welche entweder von den Versicherern angeboten werden oder von Versicherungsmaklern speziell ausgearbeitet wurden.

Wissenswertes zum Thema

Allgemein

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass einer Vielzahl der versicherten Objekte nicht der korrekte Gebäudewert hinterlegt ist. In der Vergangenheit wurden die Gebäudewerte lediglich fortgeschrieben oder vom Vorversicherer übernommen. Keine Beachtung fanden Wertverbesserungen wie Anbauten, Umbauten oder Sanierungen. Oft liegt den Verträgen noch der alte Wert nach „umbauten Raum“, sogar der Kaufpreis oder die damaligen Erstellungskosten zu Grunde. Um nicht Gefahr zu laufen sich mit einer Unterversicherung auseinanderzusetzen, sollten die Gebäudewerte regelmäßig überprüft werden. Wir helfen Ihnen hierbei!

Denkmalschutz

Einige Versicherer möchten ohne Gutachten, Expertisen oder Unterlagen vom Bauamt keine Deckung anbieten. Mittels eines speziell konzipierten Fragebogens können wir jedoch unsere Hilfe anbieten, um die Mehraufwendungen der Denkmalschutzauflagen richtig zu erfassen.